Hallo Rudi,
zum Teil finde ich es ein bisschen verwirrend oder nicht ganz passend. Unter "Autoren" stelle ich mir irgendwie etwas anderes vor. Wüsste aber auch nicht, wie man es anders bezeichnen könnte ...
Hier würde mir nur noch der Begriff "Schriftsteller" einfallen. Im Wiki komme ich natürlich über die Suchfunktion auch auf den Artikel
Schumacher, aber bei der relativ geringen Anzahl an Einträgen käme kaum einer auf die Idee, z. B. nach dem Namen Schuhmacher zu suchen.
Außerdem sind dort Schumacher und Keynes unter dem Begriff "Geldsystem zu finden. Da fände ich "Wirtschaft" passender.
Hast vollkommen Recht. Ist schon geändert.
Und unter "Bücher" stelle ich mir auch was anderes vor. Vielleicht wäre die Bezeichnung "Projekte", so wie hier im Forum verständlicher?
Den Begriff "Bücher" habe ich nach Durchsicht von
http://de.wikibooks.org/wiki/Hauptseite gewählt. Aber vielleicht wäre der Begriff "Projekt" hier tatsächlich besser, da umfassender. Kann ja Bücher beinhalten.
Sinn und Zweck der Übung war eine Einstiegsseite für neue Leser, denen ich in der alten Form den Inhalt nicht präsentieren konnte. Die zweite Ebene sollte dann unsere Themenaufteilung wie im Forum enthalten, jedoch auch direkt mit gezielten Links zu den Wikiseiten. Bei einem solch kleinen Wiki fängt niemand an Suchbegriffe einzutippen. Die Trefferquote wäre einfach noch zu gering. Von einer Darstellung des Inhalts mit der jetzigen Eingangsseite und der zweiten Ebene mit Differenzierungen und direkten Beitragslinks verspreche ich mir mehr.
Änderungen auf der Eingangsseite kann ich vornehmen, möchte jedoch abwarten ob noch sonstige Änderungswünsche anstehen. Ist ein klein wenig aufwendiger als Änderungen auf der zweiten Ebene.
Noch Ideen oder Vorschläge?
..........