Lieber Günter, zu Deinen Vorschlägen.
.......
Richtig durch die immer neuen Themen wird das ganze immer größer und endet schließlich wie der Turmbau zu Babel keinen Neueinsteiger blickt mehr durch wo er anfangen soll.
Zu dem angedachten „Aktueller Stammtisch“ habe ich Bedenken. Warum? Weil es mir nicht schlüssig ist warum ein Neueinsteiger mitmachen sollte.
........
Mein Frage lautet ja, kann ich dem Neueinsteiger ein Thema anbieten, in welchem er, sofern er das Tagesgeschehen in den Medien mitverfolgt, auch mitreden kann. Daraus ist diese Idee ja entstanden. Natürlich ist das Wort "Stammtisch" nicht gerade positiv belegt. Stammtischparolen entsprechend der allgemeinen "Bild"-ung sind ja nicht das, was wir unterstützen wollen.
Mein Vorschlag wäre, ein Thema "Meine Meinung zu ... " unter dem Board Gesellschaft zu starten, in welchem keine Links enthalten sind, sondern nur eigene Beiträge der Schreiber auftauchen. Wäre damit nicht ein weniger zeitraubender Zugang zu einem Thema möglich, wenn auch stilistisch nicht so elegant und auch nicht so umfassend wie dies die Artikelschreiber in Zeitungen und Blogs präsentieren? Würde nicht ein Neueinsteiger sich dann eher trauen auch mal seinen Senf zu einem Thema abzugeben?
......
Viel wichtiger wäre ein Thema aufzumachen wie zum Beispiel : Neueinsteiger? Haben Sie Fragen zu einem Posting in diesem Forum? wenn ja, schreiben Sie uns und wir werden uns Mühe geben diese zu beantworten.
Dies ist mE ein Angebot an alle die die Seite anklicken.
......
Dies könnte man ja noch grundsätzlich in den Beitrag "Warum soll ich mich hier anmelden?" integrieren mit dem Hinweis, dies direkt im zugehörigen Thema anzubringen, es unter einem neuen Thema "Fragen" unter "Neu hier" zu schreiben oder aber per persönlicher Post die Frage direkt an ein Mitglied zu richten.
Das Thema "Willkommen" werde ich dafür entfernen, da dessen Wortlaut ja jetzt bereits komplett auf der neuen "Home-Seite" enthalten ist.
http://www.um-bruch.net/Günter, Dein Einverständnis vorausgesetzt würde ich gerne Deinen Beitrag "Re:Warum soll ich mich hier anmelden?" entsprechend anpassen. Ist das für Dich O.K.?
Viele Grüße aus der Eifel von
Rudi