Autor Thema: Der "gerechte" Staat ...  (Gelesen 14129 mal)

Matthias

• Intern
  • Held Mitglied
    • Profil anzeigen
Der "gerechte" Staat ...
« am: 20. April 2011, 15:09:47 »

Die systematische Förderung der "Leistungsträger" durch staatliche Behörden und Institutionen ...
Wer glaubt allen Ernstes noch, dass ein Stimmzettel etwas ändern kann?

Ein Beamter packt aus

1.

2.

3.

...

Kafkaesk - Kaltgestellte Steuerfahnder

...

Plusminus Beitrag über gemobbte Steuerfahnder

.....

If you have an apple and I have an apple and we exchange these apples then you and I will still each have one apple. But if you have an idea and I have an idea and we exchange these ideas, then each of us will have two ideas.
  --  George Bernard Shaw

Matthias

• Intern
  • Held Mitglied
    • Profil anzeigen
Schön Reich - Steuern zahlen die Anderen!
« Antwort #1 am: 20. April 2011, 15:12:06 »

Der Beitrag ist natürlich harmlos. Wie es mit den wirklich Vermögenden aussieht, kann man sich allerdings vorstellen.

Schön Reich - Steuern zahlen die Anderen!

Teil 1

Teil 2

Teil 3

Teil 4

.....

If you have an apple and I have an apple and we exchange these apples then you and I will still each have one apple. But if you have an idea and I have an idea and we exchange these ideas, then each of us will have two ideas.
  --  George Bernard Shaw

Matthias

• Intern
  • Held Mitglied
    • Profil anzeigen
Die Jagd der deutschen Finanzämter auf Selbständige
« Antwort #2 am: 04. Mai 2011, 08:07:07 »

Während bestimmte Schichten der Gesellschaft vom Staat mit Samthandschuhen angepackt werden, werden andere in den Ruin getrieben. Ich weiß nicht, wie viele Schicksale mir in den letzten Jahren zu Ohren gekommen sind ... die Ruhe angesichts dieser maßlosen Ungerechtigkeiten erstaunt mich immer wieder.

Frontal 21:
Die Jagd der deutschen Finanzämter auf Selbständige

Small | Large

Änderung: Zitat entfernt ...

.....

« Letzte Änderung: 04. August 2011, 07:53:18 von Matthias »
  --  George Bernard Shaw

Matthias

• Intern
  • Held Mitglied
    • Profil anzeigen
Großkonzerne werden gemästet, der Bürger geschlachtet ...
« Antwort #3 am: 07. Juni 2011, 13:13:01 »

(Könnte auch in "Wirtschaft" unterkommen, aber scheint mir hier besser aufgehoben ...)

War alles abzusehen:
In den vergangenen Jahrzehnten haben weltweit Regierungen im Zuge der "Globalisierung" die Grundlagen für das geschaffen, was im folgenden beschrieben wird.
Wer sind eigentlich die Verantwortlichen? Und warum gilt die Verantwortung nur dann, wenn es darum geht, die "bescheidenen" Gehälter für seinen Posten zu kassieren, nicht aber dann, wenn es um die Folgen des damit verbundenen Handelns geht?
Und wie viele Jahre schon muss man das schon ohnmächtig mit ansehen; und vor allem: wie lange noch?

Großkonzerne werden gemästet:

Hitparade der Steuervermeider

Zahlreiche US-Konzerne zahlen in ihrem Heimatland trotz erheblicher Profite nichts in die Staatskasse ein, sondern beziehen stattdessen Geld daraus

Weiterlesen: http://www.heise.de/tp/artikel/34/34871/1.html

Reiche Konzerne, arme Bürger

Die Konsumenten sind klamm, die öffentliche Hand ertrinkt in einem Schuldensee – und die Unternehmen sitzen auf Geldbergen.

Weiterlesen: http://www.tagesanzeiger.ch/wirtschaft/konjunktur/Reiche-Konzerne-arme-Buerger/story/16213856

Und Bürger geschlachtet (man bedient sich einfach der in Pensionsfonds angelegten Gelder und raubt den Bürger aus ...):

Die Verzweifelten Staaten von Amerika

... einen tieferen Einblick in die Machenschaften von US-Finanzminister Tim Geithner, der auf seine Weise gegen eine Staatspleite der USA ankämpft. Die Vorgehensweise würde in Deutschland jeden Firmenchef mit ziemlicher Sicherheit in schwere Bedrängnis, vor Gericht oder gar hinter Gitter bringen.
[...]
Auch die ersten europäischen Staaten haben ja derartige Raubzüge begonnen.
[...]
Die Beschlagnahme von Pensionsfonds ist nicht mehr so weit entfernt, wie ich noch vor wenigen Monaten gedacht hätte.
[...]
Handelt es sich nicht um staatliche Fonds, bleibt immer noch eine Zwangsverstaatlichung wie in verschiedenen Formen bereits in Bulgarien, Frankreich, Polen und Irland vorexerziert. Ungarn hat damit – wenn ich mich recht erinnere – im vergangenen Jahr den Anfang gemacht.

Weiterlesen: http://blog.markusgaertner.com/2011/06/07/die-verzweifelten-staaten-von-amerika/

Änderung. Zitate minimiert ...

.....

« Letzte Änderung: 04. August 2011, 07:52:00 von Matthias »
  --  George Bernard Shaw

Matthias

• Intern
  • Held Mitglied
    • Profil anzeigen
Interview mit Frank Wehrheim über seine Erfahrungen als Steuerfahnder
« Antwort #4 am: 29. August 2011, 13:23:35 »

Inside Steuerfahndung

Interview mit Frank Wehrheim über seine Erfahrungen als Steuerfahnder in Deutschland

Weiterlesen: http://www.heise.de/tp/artikel/35/35176/1.html

.....

--  George Bernard Shaw

Matthias

• Intern
  • Held Mitglied
    • Profil anzeigen
Großkonzerne werden gemästet ... 2
« Antwort #5 am: 31. August 2011, 07:34:35 »

Wird immer wieder gerne bestritten, ist aber nunmal Realität.

Google und andere
Über Irland Gewinne in Steueroasen schleusen
Nicht nur der Internetkonzern Google nutzt legale Steuertricks mit den Namen „Double Irish“ und „Dutch Sandwich“. Der irische Finanzminister muss
zuschauen.

Von Marcus Theurer

http://www.faz.net/-023glo

.....

--  George Bernard Shaw

Matthias

• Intern
  • Held Mitglied
    • Profil anzeigen

Monitorbeitrag v. 25.08.2011

Wie Banker und Politiker die Demokratie abschaffen und eine Plutokratie errichten Small | Large

.....

--  George Bernard Shaw

Matthias

• Intern
  • Held Mitglied
    • Profil anzeigen
Studie zu Managergehältern und Steuerzahlungen von Großkonzernen
« Antwort #7 am: 07. September 2011, 12:47:27 »

Das "Institute for Policy Studies" in Washington hat eine Studie vorgelegt, in der die Managergehälter großer Konzerne den Steuerzahlungen dieser Konzerne gegenübergestellt werden. Fazit: Oft verdient ein Manager mehr Geld, als das gesamte Unternehmen an Steuern abführt ...

hier:
http://www.rf-news.de/2011/kw35/03.09.11-vorstandsgehaelter-hoeher-als-steuerabgaben

Das Institut und die Studie (in englisch):

"Executive Excess 2011: The Massive CEO Rewards for Tax Dodging
CEOs rake it in while their corporations dodge taxes.

Guns don't kill people, the old saw goes. People do.

By the same token, corporations don't dodge taxes. People do. The people who run corporations. And these people — America's CEOs — are reaping awesomely lavish rewards for the tax dodging they have their corporations do."

http://www.ips-dc.org/reports/executive_excess_2011_the_massive_ceo_rewards_for_tax_dodging/

Pay Your Share: Stop Corporate Tax Dodgers

Pay Your Share: Stop Corporate Tax Dodgers

Kanal von ips:
http://www.youtube.com/user/InstPolicyStudies

.....

--  George Bernard Shaw

Matthias

• Intern
  • Held Mitglied
    • Profil anzeigen
"Im Zuge der Steuergerechtigkeit" ...
« Antwort #8 am: 12. Januar 2012, 07:54:53 »

Steuer auf Brennholz

"Seit der Pleitegeier über Deutschland kreist und von der Politik Steuergelder in großem Ausmaß verschwendet werden, suchen die Finanzämter immer mehr auch bei kleinen landwirtschaftlichen Betrieben, die im Nebenerwerb geführt werden, nach zusätzlichen Steuereinnahmen."

http://www.landtreff.de/post804067.html#p804067

.....

--  George Bernard Shaw

Eurelios

• Intern
  • Sr. Mitglied
    • Profil anzeigen
Re:Der "gerechte" Staat ...
« Antwort #9 am: 12. Januar 2012, 18:30:33 »
Hallo Matthias,

Steuer auf das eigene Brennholz. Unglaublich wenn es um Einnahmen für das Staatssäckel geht wird unser Gesetzgeber
richtig kreativ.

Und mir schwand schlimmes war ja 2011 der Zensus (Volkszählung) wo auch alle Wohneigentümer Angaben über ihr Eigentum
machen  (unter Androhung von Bußgeld) mussten. Die Frage wieviel Personen darin wohnen war für mich noch ok.
Aber die Frage wieviel m² Wohnraum das Haus oder die Wohnung hat lies mich rätseln was das mit einer Volkszählung zu tun hat.

Fehlt dann nur noch das unser Gesetzgeber in Zukunft ein Gesetz erfindet wieviel Wohnraum gut wäre für ein Person.
Sagen wir mal 40 m². Höhrt sich ja ganz gut an. :)
Wenig später bekommt  man dann vom Finanzamt einen Brief. Sie belegen mit 2 Personen einen Wohnraum mit 150 m² das sind
laut Gesetz 355 § usw 70 m² zuviel deswegen müßen Sie ab dem 01.01.2019    105,73 Euro Fehlbelegungszwangsabgabe
pro Monat dem Vater Staat abgeben. :o

Alles Spekulation? Mal sehen was kommt.

Viele Grüße

Günter
« Letzte Änderung: 12. Januar 2012, 18:32:48 von Eurelios »

Matthias

• Intern
  • Held Mitglied
    • Profil anzeigen
« Antwort #10 am: 13. Januar 2012, 07:40:33 »

Hallo Günter,

wir haben noch gar nichts vom Zensus bekommen. Anscheinend kommen die weniger wertvollen Immobilien erst später dran ... ?
Wie du sagst, es ist alles Spekulation. Neulich habe ich gelesen, dass Parlamentarier schon vorgeschlagen haben sollen, den privaten Goldbesitz der Bürger zu erfassen. Da frage ich mich dann immer, was eigentlich die wirklich reichen Leute anstellen, um ihr Vermögen zu behalten. Die kennen sicherlich alle Kniffe, wie man das am besten macht; wann man was wie umschichtet. Wie ist das eigentlich mit anderen Vermögenswerten, Kunstgegenständen, Edelsteinen, Schmuck etc.?
Na ja, das nur am Rande,

;) , Matthias

.....

--  George Bernard Shaw

Matthias

• Intern
  • Held Mitglied
    • Profil anzeigen
Ich mache mir die Welt wie sie mir gefällt ...
« Antwort #11 am: 23. Januar 2012, 08:06:05 »

Wie Schäuble Urteile vom Tisch wischt

"Wenn das oberste Finanzgericht entscheidet, dass dem Steuerzahler mehr Geld zusteht, weiß der Finanzminister sich zu helfen: Er erklärt das Urteil einfach per Erlass für ungültig."

Weiterlesen: http://www.sueddeutsche.de/geld/bundesfinanzhof-wie-schaeuble-urteile-vom-tisch-wischt-1.1262383

.....

--  George Bernard Shaw

Matthias

• Intern
  • Held Mitglied
    • Profil anzeigen
Nur kleine Leute zahlen Steuern
« Antwort #12 am: 23. Februar 2012, 07:53:00 »

Besser die Leserkommentare ignorieren. Zu frustrierend ...  >:(

"Die Milliardärsgattin Leona Helmsley, die wegen Steuerbetrugs ins Gefängnis kam, schaffte es mit diesem Spruch in die Geschichtsbücher."

http://blog.zeitenwende.ch/hansruedi-ramsauer/nur-kleine-leute-zahlen-steuern/

.....

--  George Bernard Shaw

Mumken

• Sr. Mitglied
    • Profil anzeigen
« Antwort #13 am: 23. Februar 2012, 10:57:09 »

Besser die Leserkommentare ignorieren. Zu frustrierend ...  >:(

Danke für die Empfehlung ;)

Muss des Öfteren an die Diskussionen mit Oidamo denken, bei welchen die Beschäftigung mit dem heutigen Wirtschafts- und Geldsystem in Frage gestellt wurde. Was bringt das Ganze noch? ???

Im Artikel des "Tages Anzeigers", aktualisiert am 11.02.2012, von Von Constantin Seibt, wird das Treiben unserer Geldeliten sehr klar und drastisch beschrieben.

http://www.tagesanzeiger.ch/wirtschaft/konjunktur/Die-Schweiz-ist-ein-einfaches-Ziel/story/26695048

Man kann dann schon zu der Einsicht gelangen; was wollen wir denn an diesem fest betonierten, und mit vielen Abwehrmechanismen ausgestatteten Zustand ändern?

Eher nichts, und trotzdem machen wir weiter. Wenn wir etwas zur "Aufklarung", der Begriff von Bernd Senf gefällt mit, beitragen können, so ist das schon ein Erfolg.

Rudi

............

Ergänzung: Link eingefügt
« Letzte Änderung: 23. Februar 2012, 11:31:50 von Mumken »

Eurelios

• Intern
  • Sr. Mitglied
    • Profil anzeigen
« Antwort #14 am: 23. Februar 2012, 20:19:47 »
Lieber Rudi,

ich muß ganz klar sagen der Artikel von Constantin Seibt im Tagesanzeiger ist sehr gut und trifft den Nagel auf dem Kopf.

Man kann es Drehen und Wenden wie man will die Geldeliten haben das Steuerrad für ihre Geldpolitik (bzw das Geldsystem)
fest in der Hand. Das was unsere  abhängigen (von diesen wenigen Geldeliten) Politikkasper machen um angeblich dagegen zu steuern
wie zum Beispiel die Transaktionsteuer ist nur Kosmetik für die Massen. Zum Beispiel der Superzwerg aus unserem
Nachbarland Frankreich der meint wenn er diese Steuer einführt dann bessere Chancen hat das er wiedergewählt wird nur
Eigennutz sonst nichts.

Dieser Satz in dem Bericht von Constantin Seibt.

Ich frage mich manchmal, ob meine Kinder als Erwachsene noch in einer Demokratie leben werden.      

Ist genau die Frage was mich am meisten aufwühlt und betroffen macht er passt ganz genau zu einem Beitrag von Matthias
über Georg Schramm der in einem Vortrag sagte:

Ich werde einen Zeugen für sie auffahren, den sie nicht kennen müssen, aber der ist ihresgleichen: Warren Buffet ... und Warren Buffet hat vor vier Monaten einen ganz schlichten Satz gesagt, und den schenke ich ihnen zum Abschied. Er hat gesagt: "Natürlich ist das, was wir gerade erleben, ein Klassenkampf, und unsere Klasse, die Klasse der Reichen, die gewinnt" ...

Wollte das Video nochmals  reinstellen Ergebniss siehe hier

! Private video Small | Large

Auch gesteuert?  :o

Einfach unglaublich die meisten Menschen (ob Freunde, Bekannten oder Arbeitskollegen/ingen) schimpfen über die
Ungerechtigkeiten die, wie sie meinen, unser Politiksystem entstehen lassen aber das dies von unserem derzeitigem
Geldsystem ausgeht und auch noch perfide gesteuert ist davon haben sie keinen Ahnung und auch keine Zeit mehr darüber
nachzudenken weil sie in dem Hamsterrad (auch gesteuert) immer schneller laufen müssen.

So nun Ende schon viel zu viel gequatscht.  ???

Viele Grüße

Günter
« Letzte Änderung: 23. Februar 2012, 20:41:45 von Eurelios »