Lieber Rudi,
ich muß ganz klar sagen der Artikel von Constantin Seibt im Tagesanzeiger ist sehr gut und trifft den Nagel auf dem Kopf.
Man kann es Drehen und Wenden wie man will die Geldeliten haben das Steuerrad für ihre Geldpolitik (bzw das Geldsystem)
fest in der Hand. Das was unsere abhängigen (von diesen wenigen Geldeliten) Politikkasper machen um angeblich dagegen zu steuern
wie zum Beispiel die Transaktionsteuer ist nur Kosmetik für die Massen. Zum Beispiel der Superzwerg aus unserem
Nachbarland Frankreich der meint wenn er diese Steuer einführt dann bessere Chancen hat das er wiedergewählt wird nur
Eigennutz sonst nichts.
Dieser Satz in dem Bericht von Constantin Seibt.
Ich frage mich manchmal, ob meine Kinder als Erwachsene noch in einer Demokratie leben werden. Ist genau die Frage was mich am meisten aufwühlt und betroffen macht er passt ganz genau zu einem Beitrag von Matthias
über Georg Schramm der in einem Vortrag sagte:
Ich werde einen Zeugen für sie auffahren, den sie nicht kennen müssen, aber der ist ihresgleichen: Warren Buffet ... und Warren Buffet hat vor vier Monaten einen ganz schlichten Satz gesagt, und den schenke ich ihnen zum Abschied. Er hat gesagt: "Natürlich ist das, was wir gerade erleben, ein Klassenkampf, und unsere Klasse, die Klasse der Reichen, die gewinnt" ...Wollte das Video nochmals reinstellen Ergebniss siehe hier
Auch gesteuert?
Einfach unglaublich die meisten Menschen (ob Freunde, Bekannten oder Arbeitskollegen/ingen) schimpfen über die
Ungerechtigkeiten die, wie sie meinen, unser Politiksystem entstehen lassen aber das dies von unserem derzeitigem
Geldsystem ausgeht und auch noch perfide gesteuert ist davon haben sie keinen Ahnung und auch keine Zeit mehr darüber
nachzudenken weil sie in dem Hamsterrad (auch gesteuert) immer schneller laufen müssen.
So nun Ende schon viel zu viel gequatscht.
Viele Grüße
Günter