Hallo > Neu hier?

Vorschläge zum Forum

(1/25) > >>

Admin:
Bei meiner ersten Testmail mit der Frage an Matthias nach der besten Zitatbox sind mir einige Fehler unterlaufen. Deshalb nochmals die beiden Varianten hier neu:

Variante 1, Zitatbox wie jetzt vorhanden.



Variante 2, alternative Zitatbox, etwas an Wiki angelehnt.



Leider hatte ich in der Mail an Dich Matthias die Bilder vertauscht, so dass ich jetzt nicht sicher bin, welche Variante Dir besser gefällt.

Bitte nochmals kurz ein Statement, danke. Auch andere Mitleser sind eingeladen Ihre bevorzugte Variante kurz mitzuteilen.

Beste Grüße an Alle von Rudi  :)

PS: Die Darstellung der Bilder gefällt mir noch nicht. Sind offensichtlich zu groß zum direkten Anzeigen. >:(
(Aus dem Forumcode von Imageshacke muss ".th" entfernt werden und schon werden die Bilder korrekt angezeigt.) :)


Mumken:
Hallo Matthias,

die zweite Variante gefällt auch mir besser.  :)  
Werde diese dann einrichten.

Das Board "Neu hier" hatte ich nicht zum Antworten freigeschaltet. Ist jetzt geschehen.

Beste Grüße Rudi  :)

Admin:
Hallo Matthias, Tommy, Günter,

mein ursprüngliches Thema "Das Geldrätsel und TINA" aus dem alten Forum war eigentlich der Anlass für die Installation des Forums/Wikis auf einem angemieteten Server.

Auf eine Frage von mir nach der Aufnahme von grundsätzlichen Aspekte unseres Zusammenlebens, welche mit Geldbesitz alleine nicht ausgedrückt oder erklärt werden können hattest Du Matthias mir geantwortet:


--- Zitat ---Dieses System und das Geldsystem sind zwei Seiten ein und derselben Medaille.
--- Ende Zitat ---


Dazu ein Hinweis auf das Buch von Ernst Friedrich Schumacher,  "Die Rückkehr zum menschlichen Maß".

Dieses Buch hat mich sehr beeindruckt und dann dazu veranlaßt, meine Themenschwerpunkte etwas anders zu setzen.
 
Die Punkte:


* Wertewandel
* Menschliches Maß (angelehnt an oben genanntes Buch)
* Nachhaltigkeit
sind für mich wichtiger geworden. Deshalb möchte ich auch diese Themen, welche einen weiten Spielraum lassen, in das Forum und in das Wiki aufnehmen.

Mein ursprüngliches Thema "Das Geldrätsel und TINA" möchte ich zwar weiterführen, jedoch mit einem anderen Stellenwert innerhalb des Forums und auch innerhalb des Wiki.
Ich musste, wie auch bereits von Euch berichtet, die Erfahrung machen, das man mit dem Thema "Geldsystem" kaum jemand direkt erreichen kann. Über dieses Thema mag man nur ungern sprechen. Die oben genannten anderen Themen sind dann schon eher geeignet einen Einstieg zu finden.

Wie steht Ihr zu dieser Korrektur der Zielrichtung? Habt Ihr vieleicht noch andere Ideen?

Nun aber erst eine gute Nacht wünscht Rudi  :)

Matthias:
Hallo Rudi,

wir würden uns dann ja so ähnlich ausrichten, wie ihr (Tommy) das ursprünglich vorhatte(t). Da ich von der Planung nur wenig mitbekommen habe, wäre es interessant, Tommys Meinung zu hören.
Grundsätzlich würde ich zustimmen. Hast Du meine PM bekommen? Was das Geldsystem betrifft, hatte ich auch schon überlegt, ob es ein eigener Themenbereich werden könnte. Mit Deinem Projekt "Geldrätsel und Tina" als der Bestandteil, an dem wir alle gemeinsam Stück für Stück mit-/weiterarbeiten. Mein "Versuch" war ja eben nur das, ein Ausgangspunkt. Und eigentlich sollte man es so stehen lassen, d.h. keine weiteren Beiträge (vielleicht kann man es "sperren", also nur zum Lesen und nur in Deinem Projekt weiter Beiträge einstellen). Dann wird es auch übersichtlicher.

Nur mal so auf die Schnelle, Matthias  :)

.....

Matthias:
.

Übrigens, finde ich die Software bislang sehr angenehm. Funktioniert viel besser, als im alten Forum. Wollte ich nur mal gesagt haben ...  :)

.....

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln