Lieber Günter,
bloß keine Haue zwischen Euch beiden. Wird von mir stengstens verboten.
Von mir wird es nie Haue geben. Ich sage nur meine Meinung und versuche lediglich diese verständlich zu machen.
Was wir brauchen ist doch eine Auseinandersetzung, eine Diskussion, wie sollte ein "Um-bruch" der Gesellschaft sonst möglich sein?
Lieber Rudi,
ich hoffe, du gestehst mir diese Meinung zu?
Nur um Missverständnisse auszuräumen (
), der letzte Satz ("Ich weigere mich nur strikt, eindimensional zu denken und Dinge auszublenden, wenn sie mir nicht in den Kram passen ...") bezieht sich
ausschließlich auf Jens Berger!
Ich kann es einfach nicht mehr hören und lesen und bin auch nicht mehr bereit, es zu akzeptieren, wenn jeder, der etwas hinterfragt in die rechte Ecke gestellt wird. Ich halte das nicht nur für unredlich und unverschämt, ich halte es auch für gefährlich! Ich frage mich mittlerweile, ob das nicht auch eine Form der geistigen Brandstiftung ist ...
Mit welcher Arroganz er über Dinge schreibt, von denen er offensichtlich nicht sehr viel versteht, lehne ich einfach ab. Als Beispiel mögen seine Kommentare zum selben Artikel auf seiner Seite dienen:
http://www.spiegelfechter.com/wordpress/6677/kritik-an-der-zinskritikUnd ich erlaube mir einfach einmal die Frage, ob solche Leute nicht die wahren Steigbügelhalter einer Clique von Profiteuren sind, indem sie immer wieder Sachverhalte (Staatsverschuldung) leugnen, verschweigen oder verharmlosen und deren Folgen (Knechtschaft) dann "bitter beklagen".
Es ist mir ein Rätsel, wie Leute, die angeblich das Wohl der kleinen Leute im Sinne haben, mit ihrer Propaganda eben allem dienen, nur eben nicht dem Wohl dieser kleinen Leute.
Es scheint doch so, als wenn man niemand begreift, was dort vor sich geht und er wird es erst recht nie begreifen, solange da jemand ist, der den Anschein erweckt in seinem Interesse zu agieren, in Wahrheit aber genau das Gegenteil tut.
Ich habe mich sehr lange an dem Begriff "Gutmensch" gestört und ich mochte ihn nicht, mag ihn auch jetzt nicht, aber in der letzten Zeit wird mir langsam klar, was damit eigentlich gemeint ist. Jens Berger fällt für mich in diese Kategorie.
Sollte es nicht erwünscht sein, bestimmte Dinge zu sagen, werde ich das auf der Stelle tun. Ich denke aber, dass wir alle nur vorankommen, wenn wir uns die Meinungen, Ansichten und Erfahrungen anderer anhören, diese durchdenken und uns dadurch alle weiter entwickeln. So sollte es doch eigentlich in einer Demokratie sein?
Viele Grüße, Matthias
.....