Autor Thema: Mitglieder  (Gelesen 10091 mal)

Admin

  • Administrator
  • Volles Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 248
    • Profil anzeigen
Mitglieder
« am: 08. März 2011, 21:50:33 »
Im neuen Forum darf ich ganz herzlich die neuen Mitglieder Matthias und Günter (Eurelios) begrüßen.
 
Es freut mich sehr, dass ihr vom alten Querschuesse- Forum über das Übergangsforum der Thematik treu geblieben, mich bei der Neueinrichtung unterstützt und nun hier  angekommen seid.

Für neue Miglieder zur Erklärung:
Das Querschüsse-Forum (http://www.querschuesse-forum.eu/) ist aufgrund massiver Provider- und Serverprobleme nur noch selten erreichbar und wird nicht mehr genutzt. Auch der Weg über das Übergangsforum (http://querschuesse-forum.forumgratuiti.net/) ist seit Anfang de Jahres im Sande verlaufen.

Ergänzung am 26.7.2011: Beide Foren sind nicht mehr erreichbar. Teile daraus wurden nach Das Geldrätsel und TINA kopiert, und sind für die weitere Bearbeitung geschlossen worden.
  
So wollen wir jetzt von einer stabileren Basis neu starten. Das Forum wie auch das Wiki ist bei dem deutschen Webhoster All-Inkl. gehostet und ist werbefrei. Ich habe Zugriff auf die Datenbanken und lasse diese täglich sichern, sodass im Störfall maximal ein Tagesergebnis hinfällig ist. Die Sicherungen werden mir per Mail zugesandt, so dass auch ein Serverabsturz nicht weiter tragisch wäre.

Der Themenumfang in diesem Forum soll sich an den Themen der beiden bisherigen Foren orientieren und darüber hinaus noch als Diskussionsforum für Beiträge im um-bruch-Wiki dienen. Mit der Integration des Wiki beschreiten wir neue Wege.  Diese bieten noch viel Raum für neue Ideen.

Über eine rege Beteiligung würde ich mich sehr freuen, bin jedoch auch über jeden stillen Leser glücklich, der etwas von den diskutierten Themen mitnehmen kann.  :)

Nochmals ein herzliches Willkommen im um-bruch-Forum

Euer Rudi (Admin) :D
« Letzte Änderung: 27. Juli 2011, 15:33:52 von Admin »

Admin

  • Administrator
  • Volles Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 248
    • Profil anzeigen
Tommy
« Antwort #1 am: 29. März 2011, 19:54:22 »
Heute darf ich ganz herzlich unser altes/neues Mitglied Tommy begrüßen. :)

Du hast sowohl mir wie auch den anderen Mitgliedern sehr gefehlt.

Stoff zum diskutieren haben wir ja zur Zeit genügend.

Nochmals herzlich wilkommen im um-bruch-Team.

Rudi :)

Tommy

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 45
    • Profil anzeigen
Re:Mitglieder
« Antwort #2 am: 31. März 2011, 14:51:23 »
Danke für deine herzliche Begrüßung, Rudi,
und ein herzliches Hallo auch an Mathias und Günter!

fein das es hier weitergeht nachdem ich die letzten Monate mit der anderen Seite eine "Vollbremsung" hingelegt habe...

Grüße, Tommy

Eurelios

  • Gast
Tommy
« Antwort #3 am: 31. März 2011, 19:45:53 »
Hallo Tommy,
es freut mich sehr das Du wieder dabei bist.  :)

Viele Grüße von

Günter

Matthias

  • Intern
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 582
    • Profil anzeigen
Re:Mitglieder
« Antwort #4 am: 01. April 2011, 07:55:53 »
Hi Tommy,

hast Du meine PM bekommen? Schön, dass Du wieder da bist!

 >:(

 ;)

.....
If you have an apple and I have an apple and we exchange these apples then you and I will still each have one apple. But if you have an idea and I have an idea and we exchange these ideas, then each of us will have two ideas.
  --  George Bernard Shaw

Tommy

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 45
    • Profil anzeigen
Re:Mitglieder
« Antwort #5 am: 01. April 2011, 22:15:44 »
Hi Matthias,

bekommen und beantwortet...
 >:(  ;D

Admin

  • Administrator
  • Volles Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 248
    • Profil anzeigen
Re:Mitglieder
« Antwort #6 am: 06. Juni 2011, 21:33:58 »
Hallo HannsGschaft,

ich freue mich sehr Dich hier "bekannterweise"  ;D  begrüßen zu können.
Auf Deine indirekte Frage im Board "Energie und Umwelt" kann ich Dir leider nicht antworten. Vielleicht kann Dir Matthias hierzu mehr verraten.

Ich hoffe Du fühlst Dich hier wohl.

Viele Grüße von Rudi :)


Admin

  • Administrator
  • Volles Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 248
    • Profil anzeigen
Re:Mitglieder
« Antwort #7 am: 27. Juli 2011, 15:50:36 »
Hallo Oidamo,

herzlich willkommen in unserem kleinen Forum. ;D  Wenn ich das recht in Erinnerung habe warst Du schon bei der Truppe zu Beginn des Querschuesse-Forums von Georg, bevor ich dazu kam.
 
Zu Deinen Beiträgen werde ich unter Projekte/Wiki/Neueste Artikel noch meinen Senf dazugeben. :)

Nochmals willkommen

Rudi
« Letzte Änderung: 27. Juli 2011, 17:54:37 von Admin »

Mumken

  • Sr. Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 291
    • Profil anzeigen
Neues Jahr mit Tesla
« Antwort #8 am: 01. Januar 2012, 20:31:47 »
Liebe Leserinnen und Leser,

zu Beginn des neuen Jahres wünsche ich allen viel Glück, Gesundheit und Erfolg, in den für jeden einzelnen wichtigen Dingen.

Das neue Mitglied "Tesla" begrüße ich hier ebenfalls und heiße es herzlich willkommen. Ich hoffe, wir hören noch von Dir ;D.


Grüße aus der Eifel,

Rudi :)

Matthias

  • Intern
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 582
    • Profil anzeigen
Besucher, Spam-Bots und Mitglieder
« Antwort #9 am: 29. Februar 2012, 12:52:06 »

Hallo Rudi,

manchmal gucke ich nach, was die Besucher so lesen, dabei fällt mir sehr oft auf, dass sich "jemand" anmeldet. Leider sind das wohl nur Spam-Bots oder ... na, das sag ich lieber nicht ...  ::)
Aber neulich beantragte jemand eine Passworterinnerung. Wer war denn das? Ein Spammer kann's ja nicht gewesen sein ...

Nur mal so, aus Neugierde ...  :)


.....

If you have an apple and I have an apple and we exchange these apples then you and I will still each have one apple. But if you have an idea and I have an idea and we exchange these ideas, then each of us will have two ideas.
  --  George Bernard Shaw

Admin

  • Administrator
  • Volles Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 248
    • Profil anzeigen
Re:Mitglieder
« Antwort #10 am: 29. Februar 2012, 20:23:55 »

Hallo Rudi,

manchmal gucke ich nach, was die Besucher so lesen, dabei fällt mir sehr oft auf, dass sich "jemand" anmeldet. Leider sind das wohl nur Spam-Bots oder ... na, das sag ich lieber nicht ...  ::)

Es kann sich hierbei nur um Spam-Bots oder ... handeln. Diese automatischen ablaufenden Programme, in der Regel aus Staaten wie China, Lettland, Ukraine, Mexiko usw., scheitern jedoch bei dem Versuch sich im Forum anzumelden an der Beantwortung der drei Fragen.

Zitat
Aber neulich beantragte jemand eine Passworterinnerung. Wer war denn das? Ein Spammer kann's ja nicht gewesen sein ...

Hierbei vermute ich trotzdem auch einen Spam-Bot. Wenn ich mich mit einem vorhanden Namen anmelden will, jedoch das Passwort nicht besitze, kann ich die Zusendung eines neuen Passwortes veranlassen. Dieses wird jedoch an die bei der Erstanmeldung eingetragene E-Mail Adresse gesandt, so dass das Spam-Bot Programm hier nicht mehr weiterkommt. Die Zusendung selbst zu veranlassen ist ihm jedoch möglich.

Wer sich das Passwort neu zusenden lassen wollte kann ich nicht ermitteln, da mir hierzu keine Informationen zugänglich sind.

Sollte ein Leser sich anmelden wollen und hat Probleme mit der Anmeldung oder aber ein angemeldetes Mitglied Probleme beim Zugang, so bitte eine E-Mail senden an:

MuellerRudolf (Klammeraffe) on22.de


Ich werde versuchen so schnell wie möglich zu helfen.

In diesem Sinne viele Grüße

Rudi :)

PS
Die Seitenzugriffe heute bereiten mir etwas Sorgen. Die Zahl 4500 fällt schon etwas aus dem Rahmen. Werde erst morgen nachsehen  können, was hierzu die Ursache war.


Matthias

  • Intern
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 582
    • Profil anzeigen
Seitenzugriffe
« Antwort #11 am: 01. März 2012, 07:36:51 »

Die Seitenzugriffe heute bereiten mir etwas Sorgen. Die Zahl 4500 fällt schon etwas aus dem Rahmen. Werde erst morgen nachsehen  können, was hierzu die Ursache war.

Oh, das war ich, Rudi ...  :-[
Ich habe neulich eine Erweiterung für Firefox gefunden, mit der man Webseiten auf der Festplatte speichern kann; nennt sich "scrap book". Gestern wollte ich mal probieren, ob das auch mit einem Forum geht ...
Da habe ich wohl unterschätzt, wie viele Seiten wir hier schon vollgetippt haben ...  :-[
Übrigens, es klappt ...  :)

Grüße, Matthias


.....


If you have an apple and I have an apple and we exchange these apples then you and I will still each have one apple. But if you have an idea and I have an idea and we exchange these ideas, then each of us will have two ideas.
  --  George Bernard Shaw

Admin

  • Administrator
  • Volles Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 248
    • Profil anzeigen
Re:Seitenzugriffe
« Antwort #12 am: 01. März 2012, 08:35:58 »

Oh, das war ich, Rudi ...  :-[
Ich habe neulich eine Erweiterung für Firefox gefunden, mit der man Webseiten auf der Festplatte speichern kann; nennt sich "scrap book". Gestern wollte ich mal probieren, ob das auch mit einem Forum geht ...
Da habe ich wohl unterschätzt, wie viele Seiten wir hier schon vollgetippt haben ...  :-[
Übrigens, es klappt ...  :)

Grüße, Matthias
.....

Danke für die Info Matthias.

Adrenalinzufuhr stoppen!!! ;D

Hatte heute morgen schon versucht etwas herauszufinden, bisher vergeblich.
Hinter einem Mac- Benutzer habe ich so etwas natürlich nicht vermutet. :o

Viele Grüße,

Rudi

.............


Admin

  • Administrator
  • Volles Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 248
    • Profil anzeigen
Re:Mitglieder
« Antwort #13 am: 24. Juni 2012, 10:50:12 »
Hallo Gregor,

nach sehr ruhigen Zeiten bei den Neuanmeldungen darf ich Dich nun als neuestes Mitglied im Club recht herzlich begrüßen. Ich freue mich, dass nach Beendigung unserer langjährigen beruflichen Kontakte hier nun eine Kontaktschiene bestehen bleibt.

Falls Du Dich dazu durchringen würdest, auch mal etwas zu schreiben, fände ich dass sehr toll. ;) Aber auch als stiller Leser bist Du natürlich sehr willkommen.

Zur Zeit herrscht hier im Forum nicht der lebhafteste Betrieb, da Matthias als Vielschreiber sich eine Auszeit genommen hat  und ich mich zur Zeit intensiver mit Beiträgen im um-bruch-wiki beschäftige. Ausgelöst durch Beiträge von Matthias habe ich mich dort intensiver mit der Eigentumsökonomie nach Heinsohn und Steiger auseinandergesetzt. Mein Schwerpunkt dabei ist eine allgemeinverständliche Darstellung der Grundgedanken. Bei dem Thema eine sehr schwierige Aufgabe. >:(

Nochmals herzlich willkommen mit den besten Grüßen aus der Eifel von

Rudi :)

...........