Tja und es geht immer weiter abwärts:
Auszüge
Der Urlaubsanspruch wird auf 22 Arbeitstage beschnitten. Feiertage wurden gestrichen, die Überstundenzuschläge sinken. Schließlich beschloss die Regierung, den Kündigungsschutz zu lockern.Der Durchschnitts-Bruttolohn liegt bei 1100 Euro, der Mindestlohn bei 485 Euro – jeder Vierte gilt als armHier der ganze Bericht:
http://www.derwesten.de/politik/massenprotest-in-portugal-gegen-harten-sparkurs-id6341636.htmlWer in der BRD meint er ist ja in der guten Mittelschicht und man arbeitet ja bei Daimler, Porsche usw. und denkt so was
kann mir nicht passieren.
Der lebt im Wolkenkukuksheim oder ist so etwas von naiv weil er glaubt der Strom komme aus der Steckdose.
Nicht mehr lange und dann wird es ratz fatz so auch in Deutschland kommen.
Ich spitz es mal zu.
Wie war das damals 1929 in unsere Republik?
Hunderte standen vor dem Werkstor. Der Personaler stand dahinter und sagte zu der Menge:
Wir brauchen 1 Mann für das Lager.
Aus der Menge schrie einer ich will es machen ich will auch bloß 5 Reichsmark am Tag.
Ein zweiter überschrie Ihn ich machs für 2 Reichsmark am Tag.
Ein ganz verzweifelter boxte sich nach vorn und sagte zum Personaler nimm mich und gebt mir jeden Tag halt etwas zum
essen damit ich für Euch arbeiten darf.
Was danach kam weis jeder und ich meine es sollte sich so nicht wiederholen den das wäre das Ende.
Grüße
Günter